Kinderbauerngut Langenstriegis (Code 85)

von 7 bis 10 Jahren

Reise derzeit nicht buchbar!

Hängebauchschweine im Schnee

Ein Kinderbauerngut ist ein Kinderbauerngut, weil es für Kinder gut ist. Und für Bauern bestimmt auch. Nur deswegen liegt es am Rande von Langenstriegis im herrlichen Striegistal und lockt zu defintiv jeder Jahreszeit in eines unserer beliebtesten Ferienlager überhaupt.

Auf dem Hof leben verschiedene Tiere, die gefüttert, gepflegt, gestreichelt und ihren Namen ins Ohr geflüstert haben wollen. Ansonsten könnt ihr früh aufstehen (alle Kinder lieben das), um im Stall nach den Tieren zu sehen, entflohenen Tischtennisbällen und Hängebauchschweinen hinterherzujagen oder Brot zu backen.

Und sonst so? Legt doch mal eine flotte Sohle aufs knuffige Gemeinschaftsraumparkett oder stöbert auf dem Dachboden in geheimnisvollen Schatz- und Spielkisten herum. Draußen, unter mächtigen Linden, auf einer großen Wiese mit Abenteuerspielplatz, Bach und Feuerstelle könnt ihr Schneemänner bauen und so tun, als hätte es so etwas wie Schule nie gegeben. In der Umgebung warten lohnenswerte Ausflugsziele auf euch, z.B. die Räuberschänke mit ihrer Kegelbahn, das Webmuseum in Oederan, oder vielleicht die Burg Augustusburg mit der nahen (Sommer)-Rodelbahn. Zum Schluss noch ein schönes warmes Bad im Freiberger Johannisbad, damit ihr so tun könnt, als hättet ihr die ganze Woche lang regelmäßig geduscht. ... naja, darüber reden unsere Betreuer noch mal mit euch.

Schlafen werdet ihr in einem gemütlichen Mehrbettzimmer (Doppelstock), wo man schnell neue Freunde kennen lernen kann. Füße waschen, Zähne putzen, Duschen und WC - das alles findet ihr auf der Etage.

Fotogalerien von Langenstriegis

Enthaltene Leistungen

  • 5 Reisetage
  • 4 Übernachtungen
  • Bettwäscheverleih
  • Bustransfer zwischen Chemnitz und dem Reiseziel
  • Vollverpflegung
  • Programm-, Eintritts- und Fahrtkosten etc. im Rahmen des so genannten Gruppengeldes
  • Betreuung durch sorgfältig ausgebildete Gruppenleiter/innen
  • Insolvenz-Sicherungsschein
  • Die Busanreise erfolgt am Montag frühzeitig, die Rückkehr am Freitagnachmittag.
  • WICHTIGER HINWEIS: Aktuell überarbeitet die Stadt Chemnitz ihre derzeitige Förderrichtlinie. Aus diesem Grund werden sich die Teilnahmebeiträge und die einkommensabhängigen Zuschüsse nicht unwesentlich verändern. Wir bitten daher um Geduld und Verständnis bis zur endgültigen Freischaltung dieses Angebots. Wir gehen davon aus, dass Anmeldungen zu unseren Winterferiencamps ab dem 30.11.2017 möglich sein werden.

andere Reisen nach Langenstriegis

185.00€

12.02 bis 16.02.2018

Reise derzeit nicht buchbar!

Meine Hände sind kalt!

Schnee, Schnee ... in der Mitte Alexej! Und du?!

Glitzernde Schneeflächen soweit das Auge blicken kann, knackige Kälte und frische klare Winterluft, die in die Nase beißt. Was willst du mehr von einem richtigen Winter.

Jetzt fordern deine Ski oder dein Board oder dein Schlitten ihre Rechte ein. Hol sie raus aus dem Keller und genieße mit uns faszinierende Winterlandschaften.

Auch wenn dir Ski nicht geheuer sind und der Schlitten nicht dein bevorzugtes Fahrzeug ist: Winter ist trotzdem schön. Schneeballschlachten, die Kumpels einseifen, durch den Schnee stapfen, Iglus bauen, nichts ist herrlicher, als einen schönen Wintertag im Freien zu verbringen.

Und richtig gut wird es dann, wenn man aus der Kälte in eine wohlig warme Stube kommt und sich mit Freunden vor ein knisterndes Kaminfeuer setzen kann, falls es mal keine Dampfheizung gibt.

Das Erzgebirge mit seinen verschneiten Tannenbäumen, das Riesengebirge oder gar die Alpen sind genau die richtige Umgebung für zünftige Winterabenteuer. Probier’s aus!

winter.verreiser.de



Verreiser online