Biberferienhof Diemitz - Schäferwagencamp (Code 45)

von 9 bis 13 Jahren

Reise derzeit nicht buchbar!

Wassersport und Abenteuer

Ihr wollt mal etwas weiter weg? Idyllisch eingebettet in Wälder, Wiesen und Seen, direkt an der Diemitzer Schleuse, dem großen Labussee und dem kleinen Peetschsee haben wir für euch diese fürwahr geniale Ferienanlage um den liebevoll renovierten Biber Ferienhof schon länger fest im Programm.

Was gibt es hier zu sehen? Eine ganze Menge Natur, dann natürlich die Schäferwagen (ohne Schafe). Dann die Koppel (mit Schafen), wunderschöne Seen (ohne Schafe, aber mit Enten und Fischen) und Wiesen (vielleicht ohne Schafe, aber mit langhaarigen Galloway-Rindern und Ziegen).

Früher haben in solchen Wagen die Schäfer übernachtet, um in der Nähe ihrer Herde zu bleiben. Heute haben die Wagen drei bis vier Plätze in abenteuerlichen Etagenbetten, hier könnt ihr zum Einschlafen gemeinsam Schäfchen zählen. Im geräumigen Küchen- und Aufenthaltszelt in der Mitte der Wagenrunde wird es nach von euch gekochtem Essen riechen und an der Lagerfeuerstelle nach Knüppelkuchen. Die zentralen Sanitäranlagen - vor zwei Jahren erst neu gebaut - sind keine 100 Meter entfernt.

Wassersport und Abenteuer haben wir versprochen? Bitteschön: Kanufahren, Stand Up Paddling, Radeln, Bogenschießen, Fußball, Volleyball, Baden, vielleicht sogar ein Ausflug in einen Kletterwald, ins Müritzeum oder zum Schloß Rheinsberg (wetterabhängig) und nicht zu vergessen, die unvermeidliche Arschbombe vom Bootssteg! Nicht alles geschafft? Kommt wieder! Wer einmal in Diemitz war, kann gar nicht anders, als dort wieder hin!

Fotogalerien von Diemitz

Enthaltene Leistungen

  • 8 Reisetage
  • 7 Übernachtungen
  • Bustransfer zwischen Chemnitz und dem Reiseziel
  • Gruppenselbstverpflegung, Lebensmittel und Getränke inklusive
  • Programm-, Eintritts- und Fahrtkosten etc. im Rahmen des so genannten Gruppengeldes
  • Betreuung durch sorgfältig ausgebildete Gruppenleiter/innen
  • Insolvenz-Sicherungsschein
  • Zustieg an der Wegstrecke auf Anfrage
  • Schlafsack sowie eigenes Geschirr und Besteck sind mitzubringen
  • Teilnahmebeitrag bei Inanspruchnahme der einkommensabhängigen Förderung mit Hauptwohnsitz in Chemnitz: 174,00 € (siehe www.zuschuss.verreiser.de)

andere Reisen nach Diemitz, Mecklenburg-Vorpommern

276.00€

01.07 bis 08.07.2017

Reise derzeit nicht buchbar!

Was krabbelt denn da!

Welche Entspannung, wenn du endlich in deinen Schlafsack kriechen kannst, nachdem alle Ober-, Unter- und Mittelteile für die Zeltstangen sortiert, in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt und schließlich auf möglichst sinnvolle Weise mit der Zeltplane, der Erde und einem Leinenfitz verbunden sind.

Drinnen noch ein kleines Schwätzchen mit deinem Zeltmitbewohner, draußen die Geräusche der Nacht und früh wirst du von der Sonne wachgekitzelt - Zelten ist einfach nur schön.

Versuch mal, durch die Zimmerdecke die Sterne zu zählen und du wirst dich schnell an den Vorteil eines Zelteinganges gewöhnen. Vielleicht bekommst du auch mehr Mädchenbesuch, denn wer steckt vergleichsweise sonst seine Nase schon gern in ein Jungenzimmer?

Das Beste am Zelten ist aber nicht nur die Nähe zu Natur und frischer Luft, es ist noch etwas anderes - nämlich viel preiswerter als die Übernachtung in einer Pension oder Herberge und das wird vor allem deine Eltern freuen.

Und falls euch das Wetter mal wirklich übel mitspielen sollte, wir lassen keine Gruppe im Stich! Also dann: Schlafsack und Isomatte einpacken und ab gehts!



Verreiser online