Kinderbauerngut Langenstriegis (Code nn)

von 7 bis 10 Jahren

Reise derzeit nicht buchbar!

Hängebauchschweine im Herbstlaub

Ein Schweinebauer hat Schweine im Stall, ein Getreidebauer viel Stroh in der Scheune und beim Geflügelbauer picken die Hühner fröhlich im Hof. Aber was macht denn ein Kinderbauer? Ganz einfach: Er hat all das und noch eine Menge anderer Tiere und dazu schöne gemütliche Zimmer, damit es euch Kindern beim Bauern gut geht. Willkommen in Langenstriegis, einem unserer allerschönsten Ferienlager überhaupt!

Herbstferien auf dem Bauernhof, das klingt nach Apfelsaft pressen, Brot backen, Wiesenkräuter entdecken, Kräterseife herstellen oder mit Jungholz experimentieren. Der Bauernhof bietet jede Menge Gelegenheit, der Natur zu begegnen. Gemeinsam entdecken wir landwirtschaftliche Geräte und bäuerlichen Hausrat aus vergangener Zeit und verstehen das frühere Prinzip der Selbstversorgung. Fünf lange Tage habt ihr Zeit, aus der breiten Palette an Möglichkeiten zu wählen.

Schlafen werdet ihr in gemütlichen Mehrbettzimmern mit Etagenbetten und neuen Freunden, Füße waschen, Zähne putzen, Duschen und WC - das alles findet ihr auf der Etage. Der große Dachboden lädt mit geheimnisvollen Schatz- und Spielkisten zum Stöbern, Spielen, zur Stoppdisco und vielleicht sogar zum Kinderkino oder Figurentheater ein.

Dann aber raus, an die frische Luft, denn draußen, unter mächtigen Linden, auf einer großen Wiese mit Abenteuerspielplatz, Boulderwand, Bach und Lagerfeuerstelle, könnt ihr so tun, als hätte es so etwas wie die Schule nie gegeben.

Auf dem Hof leben alle möglichen Tiere, die gepflegt, gestreichelt, gefüttert und auf den Arm genommen werden wollen. Küken, Kühe, Ziegen, Ponys, Kaninchen, Pferde … und irgendwo stapft auch das dicke Hängebauchschwein herum, wenn es nicht gerade faul im Gatter liegt oder euch beim Herumlümmeln in der Hängematte zusieht. Auf einem der Tiere dürft ihr sogar mal eine Runde reiten, wählt aber bitte nicht das falsche Tier aus.

Wenn die Tiere versorgt sind, könnt ihr euch während einer kleinen Wanderung in der Gegend umschauen und so zum Beispiel das Kleinerzgebirge in Oederan kennenlernen, oder den Wald mal von einer ganz anderen Seite erleben.

Fotogalerien von Langenstriegis

Enthaltene Leistungen

  • 5 Reisetage
  • 4 Übernachtungen
  • Bettwäscheverleih
  • Bustransfer zwischen Chemnitz und dem Reiseziel
  • Vollverpflegung
  • Programm-, Eintritts- und Fahrtkosten etc. im Rahmen des so genannten Gruppengeldes
  • Betreuung durch sorgfältig ausgebildete Gruppenleiter/innen
  • Insolvenz-Sicherungsschein
  • Die Fahrt startet am Montagmorgen und endet am Freitagnachmittag, so dass die Arbeitswoche gut abgedeckt ist.
  • Der Restbetrag zum eigentlichen Teilnahmebeitrag bei Inanspruchnahme der einkommensabhängigen Förderung mit Hauptwohnsitz in Chemnitz beträgt nur 117,00 € (siehe www.zuschuss.verreiser.de)

alle Reisen nach Langenstriegis

185.00€

02.10 bis 06.10.2017

Reise derzeit nicht buchbar!

Was hast du gesagt?

Mika spricht Finnisch, Daniel Deutsch und Honza versteht auch nicht, was los ist. Das macht aber nichts, weil Amelie kein Tschechisch kann und du leider noch nicht dazugekommen bist, Französisch zu lernen. Aber es gibt ja noch Hände, Füße und Englisch.

In einigen unserer Feriencamps triffst du auf junge Leute aus anderen Ländern, mit anderen Sitten und genau den gleichen Sorgen und Wünschen, wie man sie eben in deinem Alter hat. In unseren internationalen Austausch- und Begegnungscamps kannst du dich aber nicht einfach nur mit anderen Jugendlichen treffen, vielmehr sollt ihr euch näher kennen lernen, gemeinsam Spaß haben und nebenbei noch einiges über Land und Leute des anderen erfahren.

Unsere bisherigen Partner kamen und kommen aus Finnland, Österreich, Tschechien, Frankreich, Russland und Ägypten, aber die Erde hat noch viel mehr zu bieten.

Übrigens: Wenn du oder deine Freunde oder Eltern Organisationen aus anderen Ländern kennen - wir sind immer daran interessiert, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht können wir ja mit deiner Hilfe bald nach Brasilien fliegen oder eine Gruppe jugendlicher Eskimos ins Erzgebirge einladen?



Verreiser online