Ostsee-Segeltörn, Amazone (Code 27)

von 13 bis 17 Jahren

Reise derzeit nicht buchbar!

Das Abenteuer deines Lebens

Bitte schön, mal ein Segeltörn für dich! Von der deutschen Ostseeküste bis hin zu den dänischen Gestaden, das alles verspricht unvergessliche Abenteuer und Naturerlebnisse, bunte, gemütliche Hafenstädtchen, verträumte Inseln und eindrucksvolle Küstenlandschaften in der so genannten dänischen Südsee.

Wenden, halsen, Segel hissen, bergen, trimmen, an den Schoten holen oder diese fieren - schon nach wenigen Tagen schält sich aus dem chaotischen Wirrwarr an Begriffen und Tauen die Erkenntnis heraus: Irgend jemand wird hier schon durchsehen! Gewiss ist das so, denn die liebenswerte, dreiköpfige Crew bringt dich sicher übers Wasser und in den nächsten Hafen.

Daneben ist noch viel Zeit zum Lesen, Spielen, Klönen, Navigieren, Rudern und sich treiben lassen. Und das auf einem richtigen, alten Zweimaster, Baujahr 1909! Dort, wo einst 110 Tonnen Ladung verstaut waren, sind nun eine großzügige Messe und ein Unterkunftsbereich mit 6 Kammern für 2 bis 9 Kojen zu finden.

Natürlich hat die Amazone auch die passende Kücheneinrichtung für dich, denn für die Verpflegung sorgt die Gruppe selbst, die Lebensmittel sind im Preis bereits enthalten.

Starthafen ist Kiel und Zielhafen ist Kappeln. Nutze diese Chance auf ein ganz besonderes Abenteuer!

Enthaltene Leistungen

  • 6 Reisetage
  • 5 Übernachtungen
  • Mitzubringen sind: Schlafsack und Bettlaken, bei Bedarf ein eigenes Kissen
  • Zustieg an der Wegstrecke auf Anfrage
  • Gruppenselbstverpflegung, Lebensmittel und Getränke inklusive
  • Programm-, Eintritts- und Fahrtkosten etc. im Rahmen des so genannten Gruppengeldes
  • Betreuung durch sorgfältig ausgebildete Gruppenleiter/innen
  • Insolvenz-Sicherungsschein
  • Bus- und/oder Bahntransfer (mit Gepäcktransporter) zwischen Chemnitz und dem Reiseziel
  • Mitzubringen sind: wasserfeste Kleidung, bei Interesse eine Isomatte für mögliche Übernachtungen unter freiem Himmel
  • Teilnahmebeitrag bei Inanspruchnahme der einkommensabhängigen Förderung mit Hauptwohnsitz in Chemnitz: 274,00 € (siehe www.zuschuss.verreiser.de)

andere Reisen nach Kappeln

359.00€

26.06 bis 01.07.2017

Reise derzeit nicht buchbar!

Was krabbelt denn da!

Welche Entspannung, wenn du endlich in deinen Schlafsack kriechen kannst, nachdem alle Ober-, Unter- und Mittelteile für die Zeltstangen sortiert, in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt und schließlich auf möglichst sinnvolle Weise mit der Zeltplane, der Erde und einem Leinenfitz verbunden sind.

Drinnen noch ein kleines Schwätzchen mit deinem Zeltmitbewohner, draußen die Geräusche der Nacht und früh wirst du von der Sonne wachgekitzelt - Zelten ist einfach nur schön.

Versuch mal, durch die Zimmerdecke die Sterne zu zählen und du wirst dich schnell an den Vorteil eines Zelteinganges gewöhnen. Vielleicht bekommst du auch mehr Mädchenbesuch, denn wer steckt vergleichsweise sonst seine Nase schon gern in ein Jungenzimmer?

Das Beste am Zelten ist aber nicht nur die Nähe zu Natur und frischer Luft, es ist noch etwas anderes - nämlich viel preiswerter als die Übernachtung in einer Pension oder Herberge und das wird vor allem deine Eltern freuen.

Und falls euch das Wetter mal wirklich übel mitspielen sollte, wir lassen keine Gruppe im Stich! Also dann: Schlafsack und Isomatte einpacken und ab gehts!



Verreiser online