Abenteuercamp Mühlhausen (Code 43)

von 10 bis 14 Jahren

Mehr als 10 Plätze verfügbar

Altstadt, Geschichte, Natur!

Das wird eine ganz besondere Reise. Eine von denen, auf die wir uns ganz besonders freuen! Ein Reise in die Natur, eine Reise mit der Zeit und eine Reise in eine alte Stadt!

Eure Unterkunft: ein mittealterlicher Hof aus Fachwerkhäusern, direkt an der Stadtmauer, mit Gärten, Werkstätten, Ponyweide und sogar einer eigenen Kirche, welche als Freizeitraum dient. Abgefahren!

Fachwerkhäuser und Kirchen gibt es in Mühlhausen ohnehin viele, letztere dienen heute auch als Theater, Stadtbibliothek, Jugendtreff, Museen, Ausstellungen und zwischenzeitlich sogar als Autowerkstatt. Ob das eine gute Idee war? In der historischen Altstadt begegnen euch derweil mittelalterliche Geschichte und ein lebendiges Flair, um entspannt Bummeln oder auf Entdeckungsreise gehen zu können oder manchmal auch eine gewisse Verschlafenheit wieder zu entdecken, die ihr irgend woher schon kennt.

Mal raus aus der Stadt? Aber sicher doch! Mit Knuts Bus zum Wildkatzendorf Hütscheroda, zum phänomenalen Baumkronenpfad im Nationlpark Hainich, zum Bärenpark Worbis, oder einfach nur mal raus, ins Freibad, oder rein, in die Therme, falls das Wetter mal nicht so mitspielt. Ihr habt fantastische Möglichkeiten, euch zu entscheiden.

Vom Ausflug zurück, wartet das urgemütliche und liebevoll sanierte Gruppenhau auf euch, mit Mehrbettzimmern (teils Doppelstock) und Sanitäranlagen auf den Etagen. Die Küche befindet sich im Erdgeschoss und erwartet sehnsüchtig euer kreatives Potenzial. Haut rein!

Enthaltene Leistungen

  • 7 Reisetage
  • 6 Übernachtungen
  • Mitzubringen ist: Bettwäsche, kein Verleih möglich
  • Zustieg an der Wegstrecke auf Anfrage
  • Gruppenselbstverpflegung, Lebensmittel und Getränke inklusive
  • Programm-, Eintritts- und Fahrtkosten etc. im Rahmen des so genannten Gruppengeldes
  • Betreuung durch sorgfältig ausgebildete Gruppenleiter/innen
  • Insolvenz-Sicherungsschein
  • Bus- oder Bahnanreise zwischen Chemnitz und Mühlhausen. Bei Bahnanreise Busabholung ab Bahnhof Mühlhausen, Gepäcktransfer im Transporter zwischen Chemnitz und Mühlhausen
  • Teilnahmebeitrag bei Inanspruchnahme der einkommensabhängigen Förderung mit Hauptwohnsitz in Chemnitz: 137,00 € (siehe www.zuschuss.verreiser.de)

andere Reisen nach Mühlhausen

239.00€

28.07 bis 03.08.2017

Kostenpflichtig buchen!

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Wer viel reist, hat den Vorteil, dass die Gegenstände seiner Erinnerung schnell in die Ferne rücken, so dass sie in kurzem jenen Reiz des traumhaft Unbestimmten gewinnen, den sonst nur die Zeit verleiht.

Wer gar nicht gereist ist, hat den Nachteil, dass die Gegenstände seiner Erinnerung gewissermaßen immer gegenwärtig sind, wie er ja auch die Örtlichkeiten immer vor Augen hat, an die allein sein Gedächtnis anknüpft.



Verreiser online