Eibenstock, Westerzgebirge (Code nn)

von 9 bis 13 Jahren

Reise derzeit nicht buchbar!

Ganz einfach: Sport, Spaß, Wandern, Baden!

In Eibenstock erwarten euch Erholung und Spaß! Die Bedingungen sind optimal, denn unsere einfache, aber schöne und gepflegte Herberge am Stadtrand von Eibenstock liegt direkt oben in den Bergen des Westerzgebirges, mit Vier- bis Sechsbettzimmern (Doppelstock) und Duschen/ WC auf der Etage.

Die leckere Hausmannskost wird euch zu jeder Tageszeit begeistern und die nötige Kraft geben, um in ein neues Abenteuer zu starten! Mit Baden und Schwimmen im nahen Thermalbad und einer Fackelwanderung durch den herrlichen Herbstwald könnt ihr schon mal einen riesengroßen Haken hinter die Aufgaben Bewegung, Sport und frische Luft machen!

Allwetterbobbahn, Walderlebnispfad, Reifenrutsche, Irrgarten, Erlebnisspielplatz, Haustierzoo und Waldmurmelbahn, für nur eine Woche klingt auch das nach einer Aufgabe!

Moooment ... Aufgaben?!? War nur Spaß! Ihr sollt euch erholen, bewegen, Sport treiben, freuen, Spaß haben und euch gut mit euren Freundinnen und Zimmerkumpels verstehen und mit diesen gemeinsam das gemütliche Gruppenzimmer aufräumen!

Zimmer aufräumen? ... Ähm, ja. Das war kein Spaß! Wird aber einer ...

Enthaltene Leistungen

  • 6 Reisetage
  • 5 Übernachtungen
  • Bettwäscheverleih
  • Bustransfer zwischen Chemnitz und dem Reiseziel
  • Vollverpflegung
  • Programm-, Eintritts- und Fahrtkosten etc. im Rahmen des so genannten Gruppengeldes
  • Betreuung durch sorgfältig ausgebildete Gruppenleiter/innen
  • Insolvenz-Sicherungsschein
  • Der Restbetrag zum eigentlichen Teilnahmebeitrag bei Inanspruchnahme der einkommensabhängigen Förderung mit Hauptwohnsitz in Chemnitz beträgt nur 104,00 € (siehe www.zuschuss.verreiser.de)

alle Reisen nach Eibenstock

189.00€

08.10 bis 13.10.2017

Reise derzeit nicht buchbar!

Was hast du gesagt?

Mika spricht Finnisch, Daniel Deutsch und Honza versteht auch nicht, was los ist. Das macht aber nichts, weil Amelie kein Tschechisch kann und du leider noch nicht dazugekommen bist, Französisch zu lernen. Aber es gibt ja noch Hände, Füße und Englisch.

In einigen unserer Feriencamps triffst du auf junge Leute aus anderen Ländern, mit anderen Sitten und genau den gleichen Sorgen und Wünschen, wie man sie eben in deinem Alter hat. In unseren internationalen Austausch- und Begegnungscamps kannst du dich aber nicht einfach nur mit anderen Jugendlichen treffen, vielmehr sollt ihr euch näher kennen lernen, gemeinsam Spaß haben und nebenbei noch einiges über Land und Leute des anderen erfahren.

Unsere bisherigen Partner kamen und kommen aus Finnland, Österreich, Tschechien, Frankreich, Russland und Ägypten, aber die Erde hat noch viel mehr zu bieten.

Übrigens: Wenn du oder deine Freunde oder Eltern Organisationen aus anderen Ländern kennen - wir sind immer daran interessiert, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht können wir ja mit deiner Hilfe bald nach Brasilien fliegen oder eine Gruppe jugendlicher Eskimos ins Erzgebirge einladen?



Verreiser online