Spielmarkt Potsdam (Code 72)

von 16 bis 99 Jahren

Reise derzeit nicht buchbar!

Ein fantastischer Tag für Alle!

Beinahe jedes Jahr ist uns der Spielmarkt Potsdam auf der schönen Halbinsel Hermannswerder eine Reise wert. Erlebe mit uns die gleichermaßen entspannte und begeisternde Atmosphäre des internationalen Spielmarktes vor einer farbenfrohen und stimmungsvollen Kulisse von Menschen, Zelten und Veranstaltungsräumen sowie interaktiven Informations- und Verkaufsständen.

Wer sollte mitkommen? Einfach alle! Lehrer*innen, Familien, Schüler*innen, Kinder, Eltern, Pädagog*innen, Studenten, Jugendleiter, Sozialarbeiter, Ehrenamtliche - einfach alle, die sich mit den Themen Spiel und (Erlebnis-) Pädagogik mal wieder so richtig intensiv auseinandersetzen wollen - praktisch wie theoretisch und dabei noch einen schönen Tag erleben wollen. NEU: Jugendlichen ab 15 Jahren ohne mitreisende Eltern bzw. Erziehungsbeauftragte können ebenfalls gern an dieser Reise teilnehmen und werden von uns betreut.

Ihr habt die Qual der Wahl, denn das Programm ist eine wahre Fundgrube und bietet von ca. 10 bis 18 Uhr für die mehr als 3.000 Besucher unzählige, gleichzeitig und aufeinanderfolgend stattfindende, Fachvorträge, Praxisseminare, Workshops, (Inter-) Aktionen und Aufführungen zu solchen Themen wie Spiel, Tanz, Theater, Musik, Kreativität, Gewalt, Integration, Behinderung, Kommunikation, Schule, Erlebnispädagogik, Kindertagesstätten u.v.m. – dieses Jahr unter dem Motto 'weniger spielt mehr'. Hinzu kommt ein großer Ausstellungsbereich von Spiele-Verlagen, Institutionen, Vereinen und Verkaufsständen, an denen ihr Spiele und Bücher, sowie pädagogisches und didaktisches Spiel-, Bastel- und Projektmaterial erwerben könnt. Und nicht zuletzt kann man auch mal einfach nur auf der Wiese oder am See entspannen und dem bunten Treiben zuschauen.

Informiert euch am besten vorab über das vollständige Programm und stellt euch einen persönlichen oder gemeinsamen Zeitplan zusammen. Eine Voranmeldung zu den einzelnen Seminaren, Workshops etc. ist jedoch nicht erforderlich. Informationen zu den einzelnen Themen und Veranstaltungen erhaltet ihr im Programmheft vor Ort und besser schon vorab auf der Webseite
www.spielmarkt-potsdam.de.

* Der Internationale Spielmarkt Potsdam ist in verschiedenen Bundesländern eine anerkannte Fortbildungsveranstaltung.

Fotogalerien vom Spielmarkt Potsdam

Enthaltene Leistungen

  • 1 Reisetage
  • Bustransfer zwischen Chemnitz und dem Reiseziel
  • Zustieg an der Wegstrecke auf Anfrage
  • inkl. Tickets für den Spielmarkt Potsdam
  • Reiseleitung bzw. Betreuung durch sorgfältig ausgebildete Gruppenleiter/innen für Jugendliche ohne mitreisende Eltern oder Erziehungsbeauftragte
  • Keine Verpflegungsleistungen inklusive! Kaltgetränke im Bus sind inklusive. Umfangreiche Verpflegungsangebote vor Ort sind selbst zu bezahlen.
  • Es ist leider keine Förderung bei Hauptwohnsitz in Chemnitz möglich.
  • Aktive Freiwillige der Akademie Ehrenamt und der Verreiser erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 10,00 Euro.
  • Achtung! Bitte möglichst Jugendeitercard, Renten-, Studenten- bzw. Schülerausweis mitbringen! Aufpreis für Erwachsene ab 19 Jahren ohne einen solchen Ermäßigungsgrund: 5,00 €, Barzahlung im Bus.

alle Reisen nach Potsdam

25.00€

04.05 bis 04.05.2018

Reise derzeit nicht buchbar!

Was hast du gesagt?

Mika spricht Finnisch, Daniel Deutsch und Honza versteht auch nicht, was los ist. Das macht aber nichts, weil Amelie kein Tschechisch kann und du leider noch nicht dazugekommen bist, Französisch zu lernen. Aber es gibt ja noch Hände, Füße und Englisch.

In einigen unserer Feriencamps triffst du auf junge Leute aus anderen Ländern, mit anderen Sitten und genau den gleichen Sorgen und Wünschen, wie man sie eben in deinem Alter hat. In unseren internationalen Austausch- und Begegnungscamps kannst du dich aber nicht einfach nur mit anderen Jugendlichen treffen, vielmehr sollt ihr euch näher kennen lernen, gemeinsam Spaß haben und nebenbei noch einiges über Land und Leute des anderen erfahren.

Unsere bisherigen Partner kamen und kommen aus Finnland, Österreich, Tschechien, Frankreich, Russland und Ägypten, aber die Erde hat noch viel mehr zu bieten.

Übrigens: Wenn du oder deine Freunde oder Eltern Organisationen aus anderen Ländern kennen - wir sind immer daran interessiert, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht können wir ja mit deiner Hilfe bald nach Brasilien fliegen oder eine Gruppe jugendlicher Eskimos ins Erzgebirge einladen?



Verreiser online