StartPunkt Chemnitz West (Code 69)

von 9 bis 14 Jahren

Reise derzeit nicht buchbar!

Kurz mal weg und doch zu Hause!

Normalerweise gilt: Raus aus Chemnitz, weit weg, in die Berge, ans Meer, in fremde Länder oder irgendwohin! Hauptsache raus! In diese Woche aber wird alles anders: ein Heimspiel für uns - und für Euch!

Ein Ferienlager ohne Übernachtung, Heimweh und Langeweile am Rande der Stadt. In Chemnitz! Warum? Weil Chemnitz unheimlich cool ist!

Gleich am Montag zeigen wir euch die „Terra Mineralia“ in Freiberg, am Dienstag starten wir zu einer Schloss-Entdeckertour, um die Augustusburg genauer unter die Lupe zu nehmen und am Mittwoch schließlich, brechen wir in Richtung Spielemuseum auf, um alte Klassiker neu zu entdecken und die neuesten und angesagtesten Spiele kennen zu lernen.

Am Donnerstag und Freitag geht es dann etwas beschaulicher zu: coole Spiele und Aktionen, Grillen, eine ganze Filmnacht im Punkt West und im eigenen Schlafsack, um am Freitag, gleich nach dem gemeinsamen Frühstück, die Woche mit einem Bad im Stausee Rabenstein ausklingen zu lassen.

Fünf Tage haben wir Zeit, aber auch eine verkürzte oder tageweise Teilnahme ist möglich. Die Basis ist unser Kinder- und Jugendzentrum Punkt West, in der Oberfrohnaer Straße 35. Das Eintreffen dort ist täglich von 07.30 Uhr bis spätestens 09.00 Uhr angesetzt, danach startet unser Ferien-Tagesprogramm. Von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr sind die Kinder und Jugendlichen von dort täglich wieder abzuholen oder nach Hause zu schicken - mit Ausnahme natürlich am Donnerstagabend und Freitagfrüh, wenn wir die halbe Nacht durchmachen.

Die Zeiten jenseits von Programmen und Ausflügen vertreiben wir uns mit Tischtennis, Billard, Tischkicker, Spielen und Chillen. So geht Chemnitz in den Ferien!

Hinweis: Bei einer Buchung speichern und verarbeiten wir zweckgebunden und befristet die von dir angegebenen Daten. Nähere Informationen: datenschutz.verreiser.de

Enthaltene Leistungen

  • 5 Reisetage
  • Eine Übernachtung
  • Kostenloser Versand der Reiseunterlagen per E-Mail (PDF). Auf Wunsch Versand per Briefpost gegen einen Unkostenbeitrag von 4,50 €.
  • Selbstanreise und -abholung
  • Zelte und Küchenausstattung vorhanden
  • Betreuung durch sorgfältig ausgebildete Gruppenleiter/innen
  • Insolvenz-Sicherungsschein
  • Menschen mit eingeschränkter Mobilität können abhängig ihrer Einschränkung an dieser Reise teilnehmen, bitte fragen Sie uns vor einer Buchung an!
  • Diese Reise wird in deutscher Sprache geleitet und betreut.
  • Nicht im Preis enthalten: Fahrtkosten zu den Ausflugszielen. Bringt dazu bitte eure Schülerferientickets oder eben Geld für die entsprechenden Einzelfahrscheine mit.
  • Mitzubringen sind: Schlafsack und Isomatte, bei Bedarf ein eigenes Kissen (nur für die letzte Nacht im Kinder und Jugendzentrum Punkt West - diese ÜN ist jedoch kein Pflichtprogramm) - sonst keine Übernachtung.
  • Programm-, und Eintrittskosten etc. im Rahmen des so genannten Gruppengeldes

alle Reisen nach Chemnitz

49.00€

29.07 bis 02.08.2019

Reise derzeit nicht buchbar!

Wilhelm Busch

Schöner ist es anderswo, hier ist man ja sowieso.